Wie du mit ganz einfacher Hilfen zu einem super MKF-Prüfbericht kommst!

Viele Menschen tun sich schwer, gut lesbare Texte zu schreiben. Das liegt meist an ein paar ganz leicht zu behebenden Stellschrauben.

Auch ich fand es zu Beginn furchtbar mühsam, das alles nieder zu schreiben. Meine Sätze glichen Tausendfüßlern und hatten oft mehr Kommata als Punkte. Kurzum Schachtelsatzbau in Reinkultur!

Im Laufe der Zeit wurde dies immer besser. Ich las viel Fachliteratur. Dadurch bekam ich eine guten Eindruck, wie man Sachverhalte gut strukturiert aufbaut. Den richtigen Durchbruch erlangte ich jedoch erst, als ich mit mein eigenes Buch zu schreiben begann. Ich las dann auch ein paar Bücher zum Thema Schreiben. Bekam auch den ein oder anderen Tipp von erfolgreichen Autoren. Dadurch schaffte ich es, wirklich gut lesbare Texte zu produzieren.

Man kann es also lernen. Mit ein paar Hinweisen wird sich auch dein Schreibstil gravierend verbessern.

In dieser Podcast Folge zeige ich dir zunächst ein paar allgemeine Schreibregeln. Du wirst instinktiv sofort spüren, dass du bereits damit einen Quantensprung in der Qualität deiner Texte machen wirst.

Im zweiten Teil der Folge erfährst du eine ganz einfache und fast immer anwendbare Struktur, wie du eine Beurteilung dem Grunde nach für eine Leistungsabweichung aufbauen kannst. Mit einer guten Struktur bist du schon einen gehörigen Schritt weiter.

In der heutigen Zeit wirst du zu einem großen Teil an deinen Schriftstücken gemessen. Sind diese gut zu lesen und klar strukturiert, wirst du mehr Erfolg im Beruf haben.

Hör dir also die Folge gleich an, und verbessere deinen Schreibstil immens!

Ich wünsche dir nun viel Spaß mit der aktuellen Podcast Folge!

Auf folgender Seite kommst zur Homepage zu meinem Buch „Handbuch Örtliche Bauaufsicht“:
https://oertlichebauaufsicht.at/

Und auf dieser Seite erreichst du die Abteilung „Örtliche Bauaufsicht“ der AFRY Austria GmbH und kannst Kontakt mit mir und meinen Kollegen aufnehmen:
https://afry.com/de-at/dienstleistung/ortliche-bauaufsicht-bauleitung

Und jetzt brandaktuell: Auf dieser Seite erreichst du die Bauwirtschaftsabteilung der AFRY Austria GmbH. Wir helfen dir bei deinen bauwirtschaftlichen Fragestellungen. Nimm einfach Kontakt mit mir auf:
https://afry.com/de-at/dienstleistung/bauwirtschaft?page=3488

Und noch ein paar Literaturhinweis mit dem du das Thema vertiefen kannst.
Ufertinger, Handbuch Örtliche Bauaufsicht, Wien 2019
Im Kapitel 3.4.3.4.2 „Prüfung dem Grunde nach“ zeige ich ganz konkret auf was du bei der Prüfung dem Grunde nach achten musst.