Wie dir du zu mehr Kooperation in deinen Projekten kommst!

Hast auch du schon diese Erfahrung gemacht?
Wenn Projekte scheitern, dann scheitern sie an den zwischenmenschlichen Beziehungen. Weil sich zwei oder mehr Personen nicht einig werden…

Projekte werden von Menschen abgewickelt. Und insofern müssen Projekte immer miteinander abgewickelt werden. Und miteinander bedeutet kooperativ. Mit Blick auf das gemeinsame Ziel.

Das Wort Kooperation ist ein viel beanspruchtes Wort. Es gibt den Leitfaden für kooperative Projektabwicklung. Es gibt den Koop-Quick-Check.
Und es gibt Vertragswerke, die Rahmenbedingungen schaffen sollen, in denen Kooperation besser funktioniert. Wie eben die Allianzmodelle.

Das sind alles wunderbare Möglichkeiten, um Kooperation auf der Baustelle zu fördern. Und ich begrüße dies ungemein.

Mir fehlt jedoch das Zwischenmenschliche diesbezüglich.

Ich möchte dir zeigen, wie du dich konkret verhalten kannst, um kooperativ zu sein, um Kooperation zu leben.

In diesem Podcast zeige ich dir wie das geht!

Ich stelle dir drei Elemente vor mit denen du zu wahrer Kooperation kommen kannst.

In dieser Podcastfolge lernst du:
• Warum Vertrauen die Basis von Kooperation bildet..
• Wie wichtig Respekt in zwischenmenschlichen Beziehungen ist.
• Wie du die Beziehungen zu deinen Projektpartnern zu stärkst.
• Wie du jederzeit selbstreflektiert auf dein Verhalten schauen kannst.

Dabei sind Fragen, wie die folgenden, der Schlüssel:
Handle ich denn gerade kooperativ? Handle ich denn gerade so, dass ich auf der Baustelle eine Gemeinsamkeit mit den anderen erzielen kann?

Also hör dir am besten sofort den Podcast an und lebe wahre Kooperation auf der Baustelle!

Und falls du es noch nicht heruntergeladen hast! In meinem kostenlosen E-Book findest du die besten Tipps zum Thema Kommunikation und Baubesprechung die du im deutschsprachigen Raum bekommen kannst. Alles praxiserprobte Verhaltensweisen, die dich in deiner Kompetenz der Bauprojektabwicklung voranbringen.
Hol es dir unbedingt sofort unter folgendem Link:
https://stefanufertinger.com/baubesprechung/

Hier geht’s direkt zum Download des Anti-Claim-Management-Kit:
https://stefanufertinger.com/acm-kit/

Auf folgender Seite kommst zur Homepage zu meinem Buch „Handbuch Örtliche Bauaufsicht“:
https://oertlichebauaufsicht.at/

Auf dieser Seite erreichst du die Abteilung „Örtliche Bauaufsicht“ der AFRY Austria GmbH und kannst Kontakt mit mir und meinen Kollegen aufnehmen:
https://afry.com/de-at/dienstleistung/ortliche-bauaufsicht-bauleitung

Auf dieser Seite erreichst du die Bauwirtschaftsabteilung der AFRY Austria GmbH. Wir helfen dir bei deinen bauwirtschaftlichen Fragestellungen. Nimm einfach Kontakt mit mir auf:
https://afry.com/de-at/dienstleistung/bauwirtschaft?page=3488