Was du tun kann, um im hitzigen Projektgeschäft unproduktiven Stress zu vermeiden!

Stress ist ein viel beanspruchter Begriff. Vielfach ist zu hören: „Oh Mann, bin ich im Stress!“. Aber dabei wissen viele gar nicht, was hinter dem Begriff „Stress“ eigentlich steht. Welche Reaktionen laufen dabei im Körper genau ab? Wozu gibt es diese Reaktionen? Und welche Auswirkungen hat Stress genau?

All diese Fragen beantworte ich im ersten Teil des Podcasts. Dort beleuchten wir die theoretischen Hintergründe etwas genauer. Anschließend gehe ich auf die verschiedenen Arten von Stress ein.
Zum Abschluss zeige ich dir ein paar ganz konkrete Verhaltensweisen, wie du unproduktivem Stress entgegen wirken kannst. Damit kannst du zukünftig entspannten mit Stationen umgehen, die dich früher in Stress versetzt haben. Deine Gesundheit wird es dir danken!!!

Am schnellsten zum Eintrag in den Newsletter kommst du auf meiner Homepage zu meinem Buch. Folgend der Link dazu:

https://oertlichebauaufsicht.at/

Auf folgender Seite kannst du dich zum exklusiven Mitgliederbereich eintragen. Dort habe ich alles Wichtige (z. B. alle Shownotes, Dokumente zum Download) zusammentragen:

https://elopage.com/s/change-me-now-1569244106/sign_in

Auf dieser Seite erreichst du meine Abteilung der Pöyry Austria GmbH at AFRY und kannst Kontakt mit mir und meinen Kollegen aufnehmen:

https://www.poyry.at/de/dienstleistungen/engineering/projektmanagement-bauaufsicht

Abschließend noch ein Literaturhinweis mit dem du das Thema vertiefen kannst.

Ufertinger, Handbuch Örtliche Bauaufsicht, Wien 2019
Im Kapitel 5.1.1.2 „Stressreaktionen“ habe ich das wichtigste zusammen gefasst. Wenn du mehr über die Funktionsweise des Gehirns wissen möchtest, kannst du das ganze Kapitel 5.1.1. „Das Gehirn“ lesen.

Thompson, Das Gehirn, Berlin 2016

Wenn du es etwas wissenschaftlicher haben möchtest, dann kannst du im Buch „Das Gehirn“ ab Seite 202 eine ausführliche Darstellung dieses Themas lesen.

Brazier, Vegan in Topform, 2016

Brendon Brazier ist einer der wenigen erfolgreichen Triathleten und Ultramarathon Läufer, die vegan leben. Er hat in seinem Buch dem Thema Stress große Aufmerksamkeit gewidmet. Auch diese Ausführungen sind äußerst interessant. Natürlich mehr für Menschen, die sich für Ernährung interessieren.