Hier erfährst du endgültig, warum du Verantwortung für alle deine Aufgaben übernehmen solltest!

Einige Bauherren und deren Vertreter nehmen es mit der rechtzeitigen Prüfung von Rechnungen oder Mehrkostenforderungen nicht ganz so genau.

Gerade bei MKF’s kommt es immer wieder vor, dass die Prüfung im hitzigen Projektgeschäft als nicht so prioritär betrachtet wird.

Aber was bedeutet das? Was hat das für Folgen?

Ich stehe absolut für eine partnerschaftliche und kooperative Projektabwicklung ein. Dabei sind jedoch beide Parteien angehalten, Ihre Pflichten zu erfüllen.

Und eine dieser Pflichten auf Seiten des Bauherren ist die fristgerechte Rechnungsprüfung und die MKF-Prüfung.

Damit du zukünftig besser einschätzen kannst, welche Folgen eine verzögerte Prüfung haben kann, erfährst du in den kommenden beiden Podcastfolgen alles über das Thema Bauzinsen und Verzugszinsen.

Dafür habe ich mir wieder absolute Topexperten geholt, die du bereits kennst. Thomas Anderl und Michael Müller von Wolf-Theiss Anwälten erklären diese Themen mit großer Fachkenntnis und Souveränität.

Im ersten Teil des Interviews erfährt du ganz konkret:
• Warum gibt es Verzugszinsen?
• Wie werden Verzugszinsen berechnet?
• Was sind genau Bauzinsen?
• Wie wird mit Bauzinsen im Falle einer MKF umgegangen?

Das sind Fragestellungen, die für jeden Kollegen, der Baustellen abwickelt, von Bedeutung sind.

Erst wenn du weißt, was dein Nicht-Handeln eventuell für Folgen haben kann, tust du dir leichter, die volle Verantwortung für dein Tun zu übernehmen.

Und nur Kollegen, die die volle Verantwortung übernehmen, sind in der Lage, Bauprojekte erfolgreich abzuwickeln!

Hör dir also die aktuelle Podcast Folge an und übernimm Verantwortung für deine Aufgaben!

Hier geht’s direkt zum Download des Anti-Claim-Management-Kit:
https://stefanufertinger.com/acm-kit/

Auf folgender Seite kommst zur Homepage zu meinem Buch „Handbuch Örtliche Bauaufsicht“:
https://oertlichebauaufsicht.at/

Auf dieser Seite erreichst du die Abteilung „Örtliche Bauaufsicht“ der AFRY Austria GmbH und kannst Kontakt mit mir und meinen Kollegen aufnehmen:
https://afry.com/de-at/dienstleistung/ortliche-bauaufsicht-bauleitung

Auf dieser Seite erreichst du die Bauwirtschaftsabteilung der AFRY Austria GmbH. Wir helfen dir bei deinen bauwirtschaftlichen Fragestellungen. Nimm einfach Kontakt mit mir auf:
https://afry.com/de-at/dienstleistung/bauwirtschaft?page=3488