Im zweiten Teil des Interviews zum Thema BIM erklärt dir René Holzer wie sich die Abwicklung von Bauprojekten verändern wird.

Ich sagte bereits, dass BIM mehr ist als 3D Planung mit Kollisionsprüfung, sondern BIM ist Digitalisierung in Reinkultur. Und diese Digitalisierung hat natürlich erheblichen Einfluss auf die Baustellenabwicklung der Zukunft.

Wie sieht erfolgreiche Baustellenabwicklung in Zukunft aus?

Genau diese Frage habe ich im zweiten Teil meines Podcastinterviews mit BIM-Experten René Holzer erörtert. Er ist bei FCP Ingenieuren mittlerweile weit über 10 Jahren mit dem Thema BIM konfrontiert.
Damit kennt er alle Entwicklungen und weiß auch, wie BIM derzeit genutzt wird und welche Perspektiven, welche Visionen in BIM stecken. Im zweiten Teil des Interviews gehen wir deshalb genau auf dieses Thema ein. Wie wird zukünftig auf den Baustellen mit Planänderungen umgegangen? Was ändert sich bezüglich der Abrechnung? Und wer bedient das BIM-Model letztendlich während der Bauausführung?

Diese spannenden Fragen und noch viele mehr, haben wir gemeinsam diskutiert und ich kann dir sagen, es sind für mich sehr spannende Erkenntnisse dabei herausgekommen. Zögere also nicht und hör dir sofort die aktuelle Podcastfolge an.

Hier kannst du dich mehr über Renè und die Firma FCP informieren:
https://www.fcp.at/

Und falls du es noch nicht heruntergeladen hast! In meinem kostenlosen E-Book findest du die besten Tipps zum Thema Kommunikation und Baubesprechung die du im deutschsprachigen Raum bekommen kannst. Alles praxiserprobte Verhaltensweisen, die dich in deiner Kompetenz der Bauprojektabwicklung voranbringen.
Hol es dir unbedingt sofort unter folgendem Link:
https://stefanufertinger.com/buecher/e-book-baubesprechung/

Auf folgender Seite kommst zur Homepage zu meinem Buch „Handbuch Örtliche Bauaufsicht“:
https://stefanufertinger.com/buecher/handbuch-bauaufsicht/

Auf dieser Seite erreichst du die Bauwirtschaftsabteilung der AFRY Austria GmbH. Wir helfen dir bei deinen bauwirtschaftlichen Fragestellungen. Nimm einfach Kontakt mit mir auf:
https://afry.com/de-at/kompetenz/bauwirtschaft

Auf dieser Seite erreichst du die AFRY Austria GmbH und kannst Kontakt mit mir und meinen Kollegen aufnehmen:
https://afry.com/de-at